Geschenke und Ideen für Frauen
zum Geburtstag

Ideen für einen rundum schönen Geburtstag

Das Schönste und Wichtigste an einem Geburtstag sind die Glückwünsche von den Menschen die man liebt und gern hat. Neben den Glückwünschen sind die Geschenke natürlich auch eine sehr schöne Sache. Um den Geburtstag für deine Frau, Freundin, Tochter, Mutter oder Oma besonders schön zu gestalten, können kleine Gesten und Details helfen.

Dafür haben wir hier ein paar Ideen und die passenden Zutaten aufgeschrieben.

Ein schöner Geburtstagskuchen

Mit einem selbst gemachten leckeren Kuchen, schön dekoriert und mit brennenden Kerzen, wird man das Herz vom Geburtstagskind zum Hüpfen bringen. Es muss ja auch nicht immer ein ganzer Kuchen sein, sondern ein Muffin mit einer Kerze, in schöner Muffin Form, vielleicht noch einem Cake Topper, kann auch schon Freude bereiten.

Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2022 um 12:48 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ein schön verpacktes Geburtstagsgeschenk

Nicht nur das Geschenk, sondern auch die “Verpackung” sorgt für Freude und Spannung. Mit schönem Geschenkpapier und einer farblich passenden Schleife, kann man schon viel erreichen.

Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2022 um 12:46 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Geburtstagskarte und/oder Blumenstrauß

Eine schöne Geburtstagskarte, wo man etwas liebes und persönliches reinschreibt und alles Gute zum Geburtstag wünscht und/oder ein schöner Blumenstrauß dazu, ist alleine schon ein schönes Geschenk oder rundet das Geschenk ab und geben dem Geschenk eine ganz besondere Note.

Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2022 um 12:47 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Dekoration für die Geburtstagsparty

Es ist ein ganz besonderer Tag, denn man feiert den Jahrestag der Geburt eines Menschen den man liebt oder sehr gerne hat. Das sollen Freunde, Verwandte und vor allem das Geburtstagskind sehen und spüren.

Mit Luftschlangen, Girlanden, Luftballons oder auch etwas dezenteren Dekorationsmöglichkeiten, schmückt man jeden Raum und zelebriert die Besonderheit dieses Feiertages.

Geburtstagsfrühstück

Um den Geburtstag direkt mit einer kleinen Freude zu beginnen, kann man ein besonderes Geburtstagsfrühstück zubereiten. Was das Geburtstagskind gerne mag, wissen Sie selbst am besten. Allerdings isst das Auge bekanntlich mit und eine besondere Dekoration des Frühstücks wird die Frau die Geburtstag hat, bestimmt freuen.

Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2022 um 12:48 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Geburtstagsgeschenke für Frauen finden

Was kann ich meiner Freundin schenken? Was meiner Mama und was meiner Tochter?

Das ist nicht immer so einfach und wir haben dafür einige Ideen aufgelistet. Aber vielleicht ist gar nicht das Geschenk selbst immer so entscheidend für eine Frau, sondern vielmehr die Idee, die dahinter steckt oder wie man ihren Geburtstag „gestaltet“.

Wenn man der Frau einen besonderen Tag beschert und sie mit kleinen Überraschungen oder einer großen Überraschung aus ihrem üblichen Alltag entführt, kann das ein unvergessliches Geburtstagsgeschenk für die Frau werden.

Ob das nun ein kurzer Städtetrip, ein besonderes Erlebnis wie eine Ballonfahrt oder ein Ausflug zu einem See inkl. gepackten Picknickkorb mit Leckereien ist. Es ist etwas nicht Alltägliches und das zeigt ihr, dass ihr Geburtstag und sie etwas Besonderes für dich ist.

Deswegen kann z.B. auch ein extra Geburtstagsfrühstück, ein selbstgebackener und schön verzierter Geburtstagskuchen viel dazu beitragen, dass sich die Frau über ihr Geschenk und speziell ihren Geburtstag sehr freut. Es ist etwas Persönliches und die Frau sieht und spürt die Mühe und Liebe die du dir für sie machst.

Aber ein schönes Geschenk selbst bereitet natürlich auch viel Freude 🙂

Wenn man keine Idee hat, möchte man die Frau dennoch überraschen. Aber wo liegt der Sinn, wenn man ihr etwas schenkt, worüber sie sich gar nicht freut oder gar nichts mit anfangen kann? Man kann sie fragen, was sie sich wünscht, dann leidet aber der Überraschungseffekt.

Ein paar Wochen vor dem Geburtstag, kann man versuchen immer wieder Gespräche unauffällig dahin zu steuern, dass deine Frau oder Mutter von sich aus erzählt, was sie schon immer mal machen wollte oder was sie zurzeit am meisten begeistert. Dann kommen bestimmt ein paar Ideen, was man ihr schenken könnte.

Es kann sich auch lohnen über das Jahr Ideen zu sammeln. Wenn man zufällig etwas in Gesprächen raus hört oder beobachtet, wo man sich denkt, damit kann ich meiner Freundin eine echte Freude bereiten.

GRATIS Premiumversand! Filme, Serien, Musik streamen uvm. mit Amazon Prime!